Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 75 Kinder im Alter von 0 Jahren bis zur Einschulung. Die Kinder sind in 4,5 Gruppen aufgeteilt und werden von 16 Mitarbeiter*innen betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetrieb und begleiten Auszubildende in pädagogischen Bereichen.
Ziel der Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsarbeit ist es, das Kind in der Entwicklung seiner Persönlichkeit individuell, ganzheitlich und ressourcenorientiert herauszufordern und zu fördern. Diese Förderung findet im emotionalen, kognitiven, sozialen und motorischen Bereich statt und wird als eine Einheit im alltäglichen Leben und Spiel gesehen als auch berücksichtigt.
Alle Kinder sind von Natur aus neugierig und verfügen über ein großes Entwicklungspotential. Wir bieten ihnen Freiräume zum Entdecken, Experimentieren und Forschen. Im „Haus der kleinen Forscher“ haben sie die Gelegenheit, die „Welt“ zu entdecken.

"Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeige mir, wie ich sie überwinden kann"

Ihre Jennifer Reinartz

Wir haben Platz für insgesamt 75 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten, ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in 4,5 Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung sowie musikalische Früherziehung und eine Krabbelgruppe an.

Unser Konzept

In unserem Familienzentrum sehen wir jedes Kind als Akteur seines Selbst an. Wir begleiten und fördern die Kinder in ihrer Entwicklung und holen jedes Kind an seinem Entwicklungsstand ab. Wir bieten Freiräume für Erfahrungen, Entdeckungen, Fantasie und Kreativität. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Geborgenheit, Akzeptanz, Toleranz und ein wertschätzendes Miteinander im Fokus stehen!

Unsere Highlights

• nahegelegener Wald